Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  fragen und antworten  ..  Keine Verbindung zum Internet
Morchi
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 08:00  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Böhner und ich haben ja nun DSL. Wir haben jetzt auch einen schicken WLAN Router gekauft. Böhner und ich stecken nu am Router (dieser Satz ist für Dich Shakespeare) Wink er hat Internet ich nicht? Was kann das sein? Achso: ich kann auf den Router und auf das Modem zum Konfigurieren zugreifen. Netzwerkkarte funktioniert also? <-- deshalb bin ich ja so ratlos!!!

Question

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 08:45  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Wer wählt sich denn ein? Böhner oder der Router?Wenn Böhner sich einwählt, dann hat er die Exklusivrechte. Und du bist aussenvor! Der Router müßte sich einwählen und gibt dann die Internetverbindung an alle frei!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Morchi
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 10:31  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Der Router wählt sich ein. Das Kabelmodem kennt Böhners MAC-Adresse und ist darauf eingestellt. Der Router hat Böhners MAC Adresse geclont und kann sich somit selbständig ins Internet einwählen.

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 11:09  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Komisch! kannst du auf Böhner zugreifen? Oder nur auf den Router?

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Morchi
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 12:14  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Also von Böhners Rechner aus, finde ich meinen Rechner. Andersrum habe ichs noch nicht probiert. Ich denke es wird irgendwie mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen?! Aber ich weiß nicht was ich da noch umstellen soll!

Firewall kanns auch nicht sein. Habe ich schonmal ausgeschaltet.

???

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 17:25  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Ip-Adresse und so weiter hast du? DHCP an? Kann es sein, dass das Kabelmodem nur Böners MAC-Adresse durchläßt? Und der Router deine nicht ändert, wenn er die Pakete rausschickt?

Funktioniert es eigntlich, wenn du dich per Kabel an den Router anschließt? Geht das überhaupt?

Wenn es über Kabel klappt, weißt du schonmal das die Netzwerkkonfiguration richtig ist, und nur die WLAN Einstellungen nicht richtig!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  fragen und antworten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de