Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken  ..  A Scanner Darkly (2006)
daniel
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 18:25  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 107
Wohnort: Astoria, NY

Ein schöner Sci-Fi(?) Film zum Thema Drogen.

Der Hauptdarsteller Bob Arctor/Agent Fred/Bruce (Keanu Reeves) ist Polizist. Seine Aufgabe ist es undercover das Haus eines verdächtigen Drogenhändlers zu infiltrieren. Dabei wird er selbst abhängig. Zu Freds Pech haben sich seine Kollegen dazu entschieden, ihn für eine bessere Zukunft zu opfern.

Außer den mit Drogenmissbrauch verbundenen Themen Realität, Wahrnehmung, Bewusstsein und Rehabilition handelt der Film auch von Überwachungsstaat und Verschwörungstheorien.

Wichtig ist noch der Stil des Films. Ganz interessant gemacht. Ich habe nachgelesen, dass es sich dabei um Rotoskopie handelt–eine Form digitaler Nachbearbeitung des gefilmten Materials.
Dabei werden Schlüsselbilder durch Vektoren in Zellen unterteilt die dann einfarbig ausgefüllt werden.
Dadurch entsteht eine Mischung zwischen "echtem Film" und Comicstreifen. Aber ganz anders als bei Sin City. Etwa so wie in diesem Zimmer des berliner Arte Luise Kunsthotels.

10 Pfötchen

_________________
Abteilung für Redundanzabteilung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de