Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  technik hier und da  ..  Hilfe LINUX !! :-)
teppi
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 08:13  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

So .. Thomas meint, hier seien ein paar Leute, die sich auskennen.

Folgendes Problem:

Ich muss das kleine Javaprogrämmchen, dass ich im Zuge meiner Masterarbeit schreibe, auch unter Linux lauffähig bekommen. Dazu müssen unter Linux auf jeden Fall erst einmal zwei Dinge laufen: SANE (diese Linux Scannerschnittstelle) und Java. Ich habe hier zwei Installationen.

1) Ubuntu: Da wird von SANE mein Scanner richtig erkannt und läuft auch, aber Java ist nicht drauf und ich bin zu DAU, Java zu installieren.

2) Suse Linux 9.1: Da ist scheinbar Java drauf, aber wurde gestern bei meiner Testinstallation mein Scanner nicht erkannt.

Da ich nun denke, dass es leichter sein dürfte Java auf Ubuntu zu installieren, als einen Scanner der nicht erkannt wird zu fixen, tendiere ich zu ersterer Lösung. So .. mein Problem: ich hab keinen Plan wie ich da dieses Java Paket installiere. Also ich habe dieses javaxxx.bin auf das Desktop da kopiert. Aber ich hab echt keinen Plan, wie ich nun dieses dumme Ding dazu bekomme sich zu installieren. Achja .. die WLAN Karte wird bei Ubuntu irgendwie auch nicht richtig erkannt.. Jedenfalls habe ich keine Netzwerkverbindung Sad ..

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Sone "Schritt für Schritt"-Anleitung im DAU Format wäre cool .. Oder vielleicht auch ne kleine Hilfesession via Skype oder so!!

Hilfäääää !!!!! Very Happy

PS: Diese Seite: http://wiki.serios.net/wiki/Ubuntu_Java_JRE/JDK_installation_with_java-package beschreibt die Installation ja ganz gut. Aber geht das auch ohne Internetverbindung .. oder wird bei Ubuntu immer eine I-Netverbindung vorrausgesetzt?

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morchi
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 09:02  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Hier ist eine Anleitung. Vielleicht hilft sie dir ja weiter. Wink

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  technik hier und da

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de