Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken  ..  david lynch, inland empire
teppi
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 13:50  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Na dann werd ik och ma, wa? Smile

Au Backe .. wo fang ich bloß an. Hm, vielleicht am Anfang?

Es stand mal wieder Kino auf dem Programm und es sollte der neue Film von David Lynch "Inland Empire" werden. "Dune - Der Wüstenplanet" ist ja auch ein schicker Film gewesen, also kann das ja auch nicht so falsch sein und dann ist es ja auch ein "Thriller" lt. Internetsuchmaschinchen - also kann das ja alles nicht so wild sein .. weit gefehlt.

Was ist "Inland Empire". Ja, das frag ich mich auch heute noch, nachdem ich dieses 3!stündige Mammutwerk gesehen habe. Der Regisseur selbst meint zu dem Film selbst sinngemäß "Ich weiß nicht was das sein soll.." Ahja! Drei Jahre lang wurde an dem Werk gedreht. Immer mal so nebenbei. Hier ne Szene, da ne Szene .. Ist dem Film überhaupt nicht anzumerken .. Wirklich!! Very Happy

Ich werde mal versuchen den Filmplott zu rekapitulieren: Nach anfänglichem Verwirrspiel mit drei Menschen in Hasenkostümen, einer Frau unter Hypnose die von einem Mann vernascht wird beginnt die Story einigermaßen linear zu werden. Eine Schauspielerin bekommt eine Rolle in einem neuen Film und freut sich sehr drüber. Selbiges hat ihr eine russische? Nachbarin einen Tag zuvor bei einer sehr skurilen Teatime prophezeit. Die Arbeiten am Film beginnen und plötzlich weiß man nicht mehr wo oben und unten ist. Mal denkt man, die Schauspielerin spielt gerade. Im nächsten Moment ist man scheinbar in ihrem Kopf. Dann wieder zuhause auf einer Dinnerparty. Hin und her .. Krasser Tobak.

Eine Stunde vor Schluß meint man das Rätsel gelöst zu haben. Eine verwirrte Obdachlose hat den ganzen Quatsch scheinbar nur in ihrem Kopf ersponnen und dann ............... Smile

Nunja .. viell. will ja doch noch jemand den Film gucken. Ich mag ja skurile Sachen aber das war mir dann doch ein wenig zu heftig. Vielleicht wäre ich mit einer anderen Einstellung reingegangen, wenn ich ungefähr gewusst hätte was mich erwartet.

Der Film hat ansonsten recht gute Kritiken bekommen und wenigstens der Hauptdarstellerin kann man keinen Vorwurf machen. Laura Dern glänzt wirklich von Szene zu Szene und ist sehr wandlungsfähig.

Das Lustigste am ganzen Film war jedenfalls meine Freundin die ungefähr ab Stunde 2 nur noch genervt geguckt und mit dem Kopf geschüttelt hat. Köstlich.

Deshalb kriegt der Film von mir:
6 Pfötchen
6 Affenpfoten ...

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ogmlo
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 16:28  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Hört sich echt interessant an, ich glaub ich guck mir den mal an...








...wenn er auf DVD raus ist! Wink

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Patrich
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:38  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin

Hmm hab den Film noch nicht gesehen, aber hatte im Vorfeld auch schon gehört, dass er typisch Lynch sehr verwirrt - sogar für seine Verhältnisse (!!!) - sein soll.
Wenn ich an ähnliche Machwerke (Lost Highway) von ihm denke, dann glaube ich kann ich ganz gut darauf verzichten.....

Zwischenzeitlich könnte ich auch was zu Spiderman 3 und Shooter erzählen, allerdings fehlt mir gerade die Zeit. Mache erstmal 3 Wochen Urlaub und bin außer Landes Cool .

Lasst Euch in der Zwischenzeit nicht unterkriegen - achja vielleicht schreibt mir einer ja in dieser Zeit mal ne Kritik zu Fluch der Karibik 3. Bin ja gespannt ob die Trilogie nach Teil 2 noch zu retten ist!?

_________________
Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de