Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken  ..  Borat
teppi
BeitragVerfasst am: 30.09.2006 16:56  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Hier gibts kostenlose Karten:

http://www.borat.de/screening

Berlin geht momentan noch .. also Huschhusch die Waldfee !

Smile


Jagshemash!

Stefan Lehmann
dürfen gucken*
BORAT
am 23.10.2006 um 20:00 Uhr in Saal 1 von CinemaxX PoPla in Berlin

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrich
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 00:44  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin

Habe mir heute nach dem Gewinn von Fritz Freikarten für die Berlin Premiere von "Borat" selbigen Film anschauen dürfen.
Bevor ich zum Film komme, muß ich allerdings kurz berichten, dass ich noch nie und nirgends (nicht mal in New York) zu einer Kinovorstellung durch einen Metalldetektor gehen und mein Handy auch nie in eine nummerierten Tüte - einer Garderobe ähnlich - am Eingang abgeben mußte, wie soeben geschehen. Willkommen im Informationszeitalter Mad !

Der Film hat mich jedenfalls positiv überrascht, da meine Erwartungshaltung an Sascha Baron Cohen in seiner Rolle als kasachischer Außenminister Borat, nach der eher mäßigen Umsetzung seines anderen Alter Ego Ali G, niedrig angesiedelt war.
Inhaltlich geht es darum, das Borat von seinem Land in die USA geschickt wird, um von deren Kultur zu lernen. Dabei versetzt er sich an allerlei typisch amerikanische Orte, wie ein Rodeoreiten, eine Dinnerparty, im Waffenladen etc.. Dabei konfrontiert er die offensichtlich nichts ahnenden Beteiligten mit Begrüßungsküssen, rassistischen und sexistischen Aussagen, die zum Teil zwar sehr geschmacklos sind, aber umso erstaunlichere und amüsante Reaktionen der Betroffenen auslösen (Beispiel: eine Feministin als Pussy-Cat ansprechen...). Zum Teil schafft es gerade dieser extreme Humor, die tiefen Abgründe der politischen und gesellschaftlichen Prägung der Amerikaner zu verdeutlichen - praktisch ein verzerrter Spiegel der Gesellschaft.
Auf diese Weise schafft es Borat in einer halbdokumentarischen, komischen Art, ähnlich Michael Moore's Fahrenheit 9/11, eine sehr lustige Geschichte zu erzählen.

Fazit: Wer sich nicht am politisch völlig unkorrekten Humor von Borat stört und den Anblick zwei völlig nackter, behaarter, zur hälfte extrem fetter Männer in homoerotisch eindeutigen Posen (ich habe mich dabei köstlich amüsiert, ohne mich mit dieser Aussage als Warmen Bruder outen zu müssen) verkraftet, dem sei dieses Machwerk durchaus empfohlen.

7 Pfötchen

_________________
Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
daniel
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 05:17  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 107
Wohnort: Astoria, NY

Das ist ja toll, dass ihr alle Karten gewonnen habt. Glückwünsche.

Den Boratfilm will ich mir auch unbedingt ansehen. Schön, dass er Euch gefallen hat. Hört sich toll an, was der Pattrich so schreibt.

Das mit dem Kontrollen scheint bei Premieren normal zu sein. Hatte ich auch mal, als ich mit dem anderen Andi bei X-Men II am Popla (Potsdamer Platz - Potsi find ich doof) war. Da mussten wir alle elektronischen Geräte abgeben. Oll.

Und wo ihr schon alle was gewinnt - ich auch! Heute klingelt FedEx bei mir und liefert eine Espressomaschine. Wahnsinn! Und nun kann ich dank Testens meiner neuesten Errungenschaft nicht schlafen. Wink

_________________
Abteilung für Redundanzabteilung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 05.11.2006 18:45  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Ich konnte meine Freikarte leider nicht einlösen, da ich keine Zeit hatte und bin also gestern in Borat gewesen. Ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr so herzlich gelacht wie in diesem Film. Das Krasse an dem Film ist, dass man den einen Moment noch lauthals loslachen möchte und einem dann im nächsten Moment das Lachen schon im Hals stecken bleibt, da man gar nicht glauben kann, dass das da wirklich passiert ist. Die Grenze zwischen Dokumentarfilm und Fiktion wird verwischt und sorgt oft für sehr komische Situationen.

Gerade für uns Deutschen ist der Film auch ein bisschen heikel. Dürfen wir lachen, wenn die (angeblichen) Kasachen die beiden überdimensionalen, teuflischen Judenfiguren durch die Straßen jagen .. ?

Ich bin jedenfalls sehr begeistert von dieser Mischung aus Schwachsinn und bitterbösem, schwarzen Humor. Twisted Evil

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teppi
BeitragVerfasst am: 15.11.2006 19:38  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197


"http://magazine.web.de/..."


HAHA Layout zerstört!

Edit: Haha Layout wiederhergestellt! ;-P

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ogmlo
BeitragVerfasst am: 15.11.2006 22:43  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

teppi hat Folgendes geschrieben:
HAHA Layout zerstört!


Schäm dich!!! Crying or Very sad

Unsere schöne Seite zerstören!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:17  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Spielverderber !!! Shocked

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 21:28  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 107
Wohnort: Astoria, NY

Hey, was ist denn hier so lustig? Ich seh nichts von Layout zerstört. Vielleicht liegts an meinem Browser–bei mir werden immer so komische Affengesichter angezeigt.

_________________
Abteilung für Redundanzabteilung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Skype
Bender
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 09:16  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 894
Wohnort: Berlin am Park

Affengesichter?!?! Shocked WO!?!?! Shocked WAAAAHHHHH!!! Shocked ICh muss weg .... Arrow

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 18.11.2006 12:02  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

daniel hat Folgendes geschrieben:
Hey, was ist denn hier so lustig? Ich seh nichts von Layout zerstört. Vielleicht liegts an meinem Browser–bei mir werden immer so komische Affengesichter angezeigt.


Mein Teufelswerk wurde sabotiert. Deshalb sieht man nix mehr.. Wink

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de