Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken  ..  Wolf Creek
teppi
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:01  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Jo .. also ich glaube es gibt einfach unterschiedl. Horrorgenres. Einmal jene Filme die halt den Horror, wie Daniel schon sagte, unverblümt auf den Screen strahlen und auf der anderen Seite jene Filme, die eher von Andeutungen und der Möglichkeit der Brutalität leben. Zweitere Filme sind mir auf jeden Fall lieber und "Shining" ist ein Klasse Beispiel für solch einen Film.

Jedoch liegt es klar auf der Hand, dass auch die erste Kategorie eine Menge Anhänger hat, sonst würde es nicht solch einen heftigen Output an solchen Filmen geben. Klar die Grenzen verschwimmen hin und wieder. Man kann da wahrscheinlich keine klare Einteilung vornehmen. Wäre ja auch schlimm.

Solche Splatterfilm mag ich eigtl. nur wenn sie auf lustig gemacht sind (Braindead) .. Twisted Evil

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bender
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:06  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 894
Wohnort: Berlin am Park

Shawn of Dead

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:56  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Hehe .. na da war ja nichmal mehr viel Splatter bei. Von "Shawn of dead" war ich auch ein bissel enttäuscht, die besten Szenen hatte man schon in der Vorschau gesehen. Smile

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrich
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 23:52  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin

Jaaa Braindead ist super!!! Bin ich auch oft Very Happy . Ein herrlicher Film und einer der ersten von Herr der Ringe und King Kong Macher Peter Jackson (früher hat er ja einige dieser B-Movie-Horror-Splatter-Filme gemacht).

Sehr trashig / lustig ist auch ein Remake des ' 64 erschienen Gruselfilms 2000 Maniacs. Das Remake, welches originellerweise 2001 Maniacs heisst, lebt dabei von einer Überdosis-Sex, der vollen Breitseite beabsichtigt eingesetzter Horrorklischees, sehr überdrehten Gewaltszenen und einem tief-morbiden Humor - ich habe mich jedenfalls gut amüsiert.

_________________
Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:47  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Einmal saß Anthony Hopkins in einem Kinosaal, in dem gerade Das Schweigen der Lämmer lief. Vor ihm saß ein scheinbar sehr ängstlicher Zuschauer. Am Ende des Films tippte Hopkins diesem auf die Schulter und sagte: "Er kann dir nichts tun." Der Kinobesucher verließ schreiend den Saal.

Very Happy

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ogmlo
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 23:36  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Habe mir jetzt mal Wolf Creek angesehen. Ich glaube der Hauptunterschied zu Splatterfilmen ist, das der Psycho erstmal beim Lagerfeuer nett in die Story eingeführt wird und kein hirnloser, toter oder zurückgebliebener Menschenfresser ist. Ausserdem hat er ein Motiv(ausser Hunger auf Menschenhirn oder so). Er ist, wie Daniel geschrieben hat, ein Sadist.

Also ich finde, das der Film nicht wirklich toll war, für einen Splatterfilm war zu wenig Blut und schwarzer Humor drin und für einen Psychothriller, hat der Thriller gefehlt.
Mir fehlt leider die Kinoatmosphäre, denn da wäre der Gesamteindruck wahrscheinlich besser.

1 Pfötchen

P.S. Die Landschaftsaufnahmen waren nicht schlecht, eigentlich das Beste!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de