Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  seitendesign  ..  Einstiegsseite beim alten Affen Angst
Bender
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 09:24  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 894
Wohnort: Berlin am Park

hab mal was kleines nettes gefunden! Ist natürlich erstmal viel Info auf der Seite, aber das könnte man ja anpassen! Ich dachte mir, vielleicht ein paar Fensterchen von dieser Seite auf der Einstiegsseite des Alten Affen Angsts!

http://alteraffeangst.de/forum/phpBB2/mods/phpbb_fetch_all/examples/portal.php

Erstmal als Anfang. Very Happy

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 11:40  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Also willst du das Forum als Grundlage für die seite nehmen? Kann man dann die Bilder usw. integrieren?

Ist wirklich ziemlich viel Kram zu sehen. Am besten ist die Umfrage rechts, die ist vom letzten Jahr!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Bender
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 12:43  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 894
Wohnort: Berlin am Park

Ja, das ist erstmal ne Übersicht, über die Dinge, die man da darstellen kann! Alles soll so nicht rein!

Das Forum als Grundlage für die Seite wär doch gut, oder!?! Bis jetzt isses doch so!

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 13:20  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Bis jetzt ist das Forum doch nur ein Teil der Seite, zwar der am meisten benutzte, aber das Design ist unabhängig vom Forum.

So richtig ist mir nicht klar, was du dir vorstellst.

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Morchi
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 13:57  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Wenn man das noch ein bisschen vom Inhalt her modifizieren kann und bei der grafischen Gestaltung noch Spielraum ist, könnte ich mir das schon vorstellen. So wie es jetzt aussieht, finde ich es aber noch nicht so schick.

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Bender
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 15:35  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 894
Wohnort: Berlin am Park

Nein, das Design muss natürlich noch angepasst werden, aber ich denke, dass das ganze einigermaßen modular aufgebaut ist und man einige Schnipsel davon nehmen könnte, um sie in die Startseite mit einzubauen!
Das Forum soll weiterhin auf einer extra Seite sein, genauso wie Fotos, etc. Ich dachte nur, dass man beispielsweise gleich einen Überblick bekommt, welche Beiträge gerade neu sind, vielleicht wer gerade online ist, etc. So wie es jetzt zu sehen ist, ist nur ein Beispiel der Mod.
Wir könnten ja mal versuchen, mit dem neuen Design vom Morchi und dem, was ich da heut gemacht hab eine neue Startseite probeweise auf die Füße zu stellen. Wenn das nachher im gesamten zu sehen ist, wird das vielleicht klarer, was ich mir dabei gedacht habe.
Ich muss mal sehen, was ich am Wochenende vorhabe. Lasst uns vielleicht morgen beim Bierchen nochmal darüber fachsimpeln!

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
ogmlo
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 15:40  Antworten mit Zitat
genmutierter
KING KONG


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 535
Wohnort: Berlin

Jetzt hab ichs geschnallt. Manchmal dauert es halt ein bißchen länger!

_________________
'54, '74, '90, 2010 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Morchi
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 17:08  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Ja beim Bierchen fachsimpeln ist immer gut.

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Gast
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 10:38  Antworten mit Zitat






So, unter http://www.alteraffeangst.de/body/smudgeNew1 findet ihr eine ERSTE Version OHNE Designkrimskrams, wo ihr euch auf der Einstiegsseite einloggen könnt. Außerdem könnt ihr auf der Seite auch nur die Bilder sehen, wenn ihr eingeloggt seid. So in etwa und natürlich noch mehr dachte ich mir als Einstieg!


PS: den text hab ich (Bender) geschrieben
Nach oben
Morchi
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 12:16  Antworten mit Zitat
silberrücken


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Den Text schreibe ich (Morchi). Hmmm Mist steht ja schon da.

Ja. Also OHNE auf das Design einzugehen, gefällt mir die Idee schon ganz gut. Es geht in die richtige Richtung. Smile

_________________
Mmmhhh!!! Da ist ja noch Bier im Aschenbecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  seitendesign

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de